Erste Schritte

Erste Schritte

Lade dir zuerst einen der Spieleclienten herunter:

Downloadseite

In der Zeit, die ihr benötigt um den Client herunterzuladen, könnt ihr euch hier einen Account erstellen:

Account erstellen

Charaktererstellung:

Es gibt 3 Grundarten von Charakterklassen in „Die 4te Offenbarung“, die sich allerdings in verschiedene Richtungen weiterentwickeln und kombinieren lassen.

 

Der Krieger:

Er ist ein überzeugter Nahkämpfer, der mit Schild und Schwert, Axt oder rein mit dem Schwert bewaffnet ist. Der Schwerpunkt des Kriegers liegt auf seiner Stärke und Ausdauer, die er benötigt um die schweren aber mächtigen Waffen und Rüstungen, die er mit sich trägt, ohne Probleme tragen und verwenden zu können. Viele Krieger sind auch bewandert in den Künsten der Magie, welche ihre Angriffskraft und Präzision steigern.

Der Bogenschütze:

Sein Schwerpunkt ist die Beweglichkeit, die er braucht um seinen Bogen präzise zu führen. Je stärker der Bogen wird, desto mehr Stärke benötigt der Bogenschütze - jedoch ist diese im Vergleich zu der Beweglichkeit minimal. Der Bogenschütze trägt Lederkleidung oder eine Rüstung. Je nachdem welche der beiden Arten er bevorzugt, benötigt er entweder viel oder wenig Ausdauer. Viele Bogenschützen setzen auch auf die Macht der Magie, doch einige verzichten zugunsten einer besseren Rüstung oder zum Ausbau ihrer Fähigkeit mit dem Bogen auf die Magie.

Bei diesen beiden Klassen sind die Startwerte von 22 Stärke, 20 Ausdauer und 20 Beweglichkeit von Vorteil.

Der Magier:

Diese Klasse mit dem Schwerpunkt Intelligenz und Weisheit versteht sich im Umgang mit vielerlei Arten der Magie.
Ein Magier benötigt kaum oder überhaupt keine der anderen Attribute, trotzdem sollte man sie nicht außer Acht lassen, da sie in einigen Punkten von Vorteil sein könnten. Je nachdem für welche Art der Magie man sich entscheidet, benötigt man im Verlauf des Spiels mehr Intelligenz oder Weisheit. Ein Magier, der die Feuermagie beherrschen möchte, benötigt mehr Intelligenz als Weisheit. Sollte man sich jedoch auf die Künste des Lichts spezialisieren, so benötigt man mehr Weisheit.

Als Startwerte sind hier 20 Intelligenz und 20 Weisheit sowie etwas Ausdauer vonnöten.

Doch wie kommt man an diese Werte?

Nachdem man sich einen neuen Charakter erstellt und dessen Geschlecht und Namen ausgesucht hat, bekommt man 4 zufällige Fragen gestellt, für die es jeweils 5 Antwortmöglichkeiten gibt. Je nachdem wie ihr antwortet, erhaltet ihr bei der Charaktererstellung einen Bonus auf Stärke und Ausdauer, Beweglichkeit und Ausdauer, Intelligenz, Weisheit oder auf keines der angesprochenen Attribute.

Hier erhaltet ihr eine Übersicht der Fragen:

Die 8 möglichen Fragen

• 1. Was liegt Euch am meisten am Herzen?

• 2. Viele glauben, dass sie würdig sind, aber jeder versteht etwas Anderes darunter. Wen haltet Ihr für würdig?

• 3. Welche Charaktereigenschaft sollte Euer Lebenspartner haben?

• 4. In der Nacht Eurer Volljährigkeit erscheint Euch Punkt Mitternacht ein Omen. Es sieht aus wie …

• 5. Ihr zieht eine Tarotkarte. Welche wird es sein?

• 6. Ihr sollt zum sechzigsten Geburtstag des weisen Königs ein Getränk für ihn brauen. Was kredenzt Ihr ihm?

• 7. Ein Traum hat Euch letzte Nacht gequält und auf zukünftige Ereignisse hingewiesen. Wovon habt Ihr geträumt?

• 8. Ein berühmter Barde bietet Euch an eine Ballade nach Eurer Wahl zu singen. Ihr wählt die Ballade von …

Die Antworten und ihre Bedeutung:

  Stärke/Ausdauer Beweglichkeit/Stärke Intelligenz Weisheit Nichts
1. Charakterstärke Freiheit Augen und Hände Freunde und Familie Ochsenfrosch Jeremias
2. Amazone Der fliehende Mann Kluge König Der bescheidene Mann Rebellische Sänger
3. Mut Ehrgeiz Schlagfertigkeit Treue Ehrlichkeit
4. Wallküre Die Frau Dämon Die Gestalt Riese
5. Herrscher Rad Magier Papst Narr
6. Ein kräftiges Bier Ein Gift Likör aus Ambrosia Trank der Jugend Ein Glas Wasser
7. Skarabäus Hyäne Rabe Weisse Eule Flatternder Vogel
8. Ritter Arguile Morgan Flinkfuß Erzmagierin Salviere St. Peter Kuh und Schwan

Wenn ihr einen Krieger oder Bogenschützen spielen wollt, müsst ihr 2 Fragen mit der jeweiligen Antwort für Stärke und Ausdauer beantworten, sowie auf 2 Fragen die Antworten für Beweglichkeit geben, um an die oben angegebenen Werte zu gelangen. Ein Magier hingegen benötigt 2 mit Intelligenz und 2 mit Weisheit beantwortete Fragen.


Zu Anfang werden euch zufällige Werte zusammengewürfelt. Doch was machen, wenn sie nicht den gewünschten Werten entsprechen? Nein, ihr müsst nun nicht noch einmal von vorne anfangen. Unten rechts findet ihr eine Schaltfläche mit der Beschriftung „Neu würfeln". Diese klickt ihr so lange an, bis ihr die von euch gewünschten Werte erhaltet.