Startseite
Aktuelle Neuigkeiten
D4O Update Umfrage
Wir arbeiten an einem Update vom 1.72 Client und haben eine Frage an euch:
D4O Free to Play
D4O goes Free to Play
Liebe D4O’ler wir sind stolz euch mitteilen zu können das ab dem 11.12.2017, 18:00 Uhr der Free to Play Server Schicksalswind in die Open Beta Phase geht.
Darüber hinaus werden dann, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk Purpurschuppe und Finsterzahn bis Anfang nächsten Jahres kostenlos und für jedermann zugänglich spielbar sein.
Dies bedeutet, dass ihr ab sofort euch mit eurem Account einloggen könnt und weitere Abenteuer auf Althea erleben könnt.
Viele Freunde und alte Bekannte erwarten euch.
Wir trauern um Nadito EM
Viel zu früh ist unser Nadito von uns gegangen. Den letzten Kampf gegen seine Krankheit hat er am 19.11.2017 verloren.
Wir trauern um einen besonderen Menschen, der D4O in außergewöhnlichem Maß bereichert und geprägt hat. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Gedanken zu Nadito und Kondolenzwünsche können im Forum abgeben werden.
D4O auf Steam Greenlight
Wir freuen uns euch sagen zu können das wir nun auf Steam Greenlight vertreten sind.
Wir bitten euch daher fleißig für uns zu voten
Restore alter Chars möglich
![]() |
Wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass wir nach sehr konstruktiven Gesprächen mit Gamigo und der tatkräfigen Unterstützung eines Ex- Spielers die Zusage bekommen haben, die alten Chardaten für Finsterzahn zu nutzen. Leider ist ein Transfer auf die neuen Versionen wegen der geänderten Datenbankstrukturen nicht möglich. Weitere Details findet ihn im Forum. |
D4O: Menschen, Monster, Abenteuer - Komplettupdate 1.71a
D4O startet ein neues Kapitel in der Geschichte Altheas!
Neue Abenteuer, erlernbare Berufe und ein komplett überarbeiteter Client mit neuen Grafiken erwarten Dich.
Erste Eindrücke erhälst Du hier.
Alte und neue Freunde und Feinde warten auf Dich.
------------
Ticketserver und Helpdesk online
Lieber D4Oler,
in der Vergangenheit haben wir - neben den Möglichkeiten, die die Wachstube bietet - Support
über ein Formular hier im Forum angeboten.
Leider war dieses recht spartanische Feature nicht sonderlich befriedigend, weder für den Support noch für den Hilfesuchenden.
Wir haben daher einen Help Desk aufgebaut, der sowohl aus einer Wissensdatenbank als auch aus einem Ticketsystem besteht. Wir möchten in der Zukunft bevorzugt über diesen Weg Support anbieten.
Für den Spieler hat die (noch weiter auszubauende) Wissensdatenbank den Vorteil, ggf. die Antwort oder Lösung seines Problems schon zu erhalten, bevor er überhaupt ein Ticket schreiben muss - schneller geht's nimmer.
Und für den Fall, dass doch ein Ticket erforderlich ist, wird das Feedback schneller und transparenter. Wir hoffen, hierdurch die Support-Qualität und damit eure Zufriedenheit mit D4O weiter steigern zu können.
Die Links auf der Homepage sind bereits angepasst. Die Links hier im Forum werden kurzfristig angepasst werden.
Bitte ab sofort keine E-Mails oder PNs mehr an einzelne Staffis schreiben (außer, es geht nicht anders), sondern ausschließlich das neue System verwenden.
Die Wachstube bleibt natürlich weiterhin wie gewohnt offen - das neue System ist nur eine Ergänzung; es soll die Wachstube nicht ersetzen.
Hier der Link: